Unser Hundeherzen-Team
Sachkundegeprüft nach §11 TSchG und Zulassung für den Transport von Tieren gemäß Art. 11 Abs. 1 der VO (EG) Nr. 1/2005

Hallo,
ich bin Michaela und bin jetzt eine Pflegestelle für den Verein. Jutta habe ich mal mit ihrer Freundin Inge in einem Kurs kennen gelernt und nun besteht wieder kontakt nachdem wir uns aus den Augen verloren hatten. Inge erzählte mir das Jutta jetzt in der Hundevermittlung ist und ich habe sofort gesagt da bin ich mit dabei. Ich selbst hatte immer ein Rudel aus 6-7 Hunden leider sind schon einige an ihrem alter gestorben und dadurch habe ich gesagt ich nehme Pflegehunde auf. Es macht mir Spaß und Freude mit Hunden zu arbeiten und ihnen zu helfen das erlebte zu verarbeiten was negativ in ihrem Leben war in ihrer Heimat wo Hunde nichts wert sind, weil jeder eine Chance von ihnen verdient hat zu leben und geliebt zu werden.
Mein Motto quäle nie ein Tier zum Scherz den es fühlt wie du den Schmerz. Lg Michaela
Text kommt in den nächsten Tagen![]()
Mein Name ist Inge und ich bin Portalbetreuerin bei Hundeherzen. Durch meine Freundin Jutta(Reich) bin ich zu dem Verein gekommen. Da wir keinen zweiten Hund aufnehmen können, wollte ich mich aber dennoch für die Hunde dieser Orgi einsetzen. So bin ich dann zu den Hundeportalen gekommen wo unsere Hunde eingestellt werden. Mich freut es immer wenn
Immer mit Hunden aufgewachsen, habe ich im Studium in der ersten eigenen Wohnung gemerkt, dass ich am meisten das Trappeln von Hundepfoten auf dem Parkett vermisse.
Ich bin froh das ich bei Hundeherzen mit helfen darf und finde es schön das man bei euch so lieb aufgenommen wird.
Wir kennen Hundeherzen nun seit 5 Jahren und hatten Bella, Tobby, Joschi, Basti, Iru, Cockie und Curro bei uns zu Gast. Wir haben miterlebt wie aus verschüchterten wieder selbstbewusste Hunde geworden sind. Das hätten wir allerdings nicht ohne unsere eigenen Hunde Marie und Sabio schaffen können (Sabio haben wir auch bei Hundeherzen gefunden) Wir haben so viel Spaß die Neuankömmlinge in Richtung "normales Hundeleben" zu begleiten und ihnen zu zeigen was geht und was nicht. ... und wenn die Süßen es dann verstanden haben, verstehen sie es überall. Die Hunde sind eine Bereicherung für unser Leben!
Über eine ehemalige Freundin habe ich das erste Mal von „Hundehilfe Hundeherzen e.V.“ gehört. Ich habe dann im Feb. 2013 meinen Hund Rosca adoptiert und seit dieser Zeit viel Kontakt zu Monika Pfeiffer und Franz Hilliger. Im Juni 2013 habe ich spontan zugesagt als zweiter Fahrer mitzufahren, um Spenden in das Tierheim Sahagun zu bringen. Mit Rosca und Franz ging es ab nach Spanien und mit meinem zweiten Hund Beltza im Gepäck kam ich zurück.

Wir sind eine kleine Familie, mit der Neigung Tieren in Not zu helfen. Einige Jahre haben wir uns um Kleintiere gekümmert und als Gassi-Geher im örtlichen Tierheim angeboten. Doch zu Beginn des Jahres 2015 hat unsere geliebte Hündin Bony und unser Mittelpunkt des Lebens, eine Zwergpinscher Mix-Dame aus Russland, uns im Alter von 12 Jahren verlassen. Und mit diesem Tag ist die Trauer in unser Haus eingezogen. Uns hier als Pflegestelle engagieren zu dürfen, lindert die Schmerzen, denn Timo, unser Pflegehund, hält alle auf Trab und lässt Trauer nicht zu.