Hallo ihr lieben Hundeherzen-Freunde. 🐹🐾🌲
In diesem Jahr haben wir von Hundehilfe Hundeherzen e.V. einen tollen Weihnachtsbaum im Futterhaus Meerbusch stehen. Wir würden uns freuen, wenn es für unsere Hunde ein schönes Weihnachten gibt. Wenn Sie etwas spenden möchten oder für unsere Schützlinge, in der Slowakei und auch in Spanien evtl. sogar Endstelle oder auch Pflegestelle werden möchten, können Sie sich gerne melden. Kommen Sie einfach mal zum Futterhaus in Meerbusch.
Rudolf-Diesel-Straße 2 / 40670 Meerbusch-Osterath
Unser Transporter, der uns 7 Jahre und über 300.000 km treu gedient hat, hat das Zeitliche gesegnet,
obwohl wir im letzten Jahr € 4000,-- an Reparaturkosten investiert haben. Nun steht er wieder und die anstehenden Reparaturen belaufen sich auf noch einmal € 4000,--, das lohnt sich nicht mehr,

Das Ergebnis war: Sie fragte ihren Arbeitgeber Herrn Pewiniak , ob er bei einer Spendenaktion mitmachen würde. Er sagte zu und so wurde in der Zeit vom 23.05.2016 bis zum 13.06.2016 ein zusätzlicher Stand im REWE-Markt eingerichtet. Hier konnten die Kunden Futterartikel für Hunde kaufen und es an der Kasse in die Spendenkiste legen.
Aus unserem Sorgenkind Malena ist ein Glückskind geworden, denn sie hat IHRE Familie gefunden.
Schnell hat sich der keine Wirbelwind mit den vorhandenen Hunden und Katzen angefreundet und genießt das Leben im großen Garten mit Bachlauf. Noch macht ihr die Behinderung keine Probleme und sie saust wie ein Blitz mit den anderen durch die Gegend und gewinnt jeden Wettlauf mit ihrer Hundeschwester Yara, die auch ein Hundeherzen-Hund ist.
Liebe V. wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Malena so ein wunderbares und liebevolles Zuhause geschenkt hast. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und viele gemeinsame glückliche Jahre.


Zwar bedarf es noch Bestechung, damit sie dabei bleibt, aber dafür macht sie es absolut ohne jeglichen Zwang und ohne Ängste. Sie geht sogar von der richtigen Seite auf das Band und ganz vorbildlich. Sie bekommt einen Teil ihres Futters beim Training. Die Stufe ist zwar noch sehr niedrig, aber das macht nichts. Sie soll ja nicht das Rennen trainieren, sondern ganz bewusst ihre Hinterhand einsetzen, damit der Muskelaufbau an genau der richtigen Stelle passiert.

Spendenfahrt nach Sahagún, 2015 - ein Bericht von Clara Kimpel
Im folgendem berichte ich von meinen Erfahrungen und Erlebnissen während der Spendenfahrt nach Sahagún .
Am 27. Oktober bin ich zusammen mit Monika Pfeiffer, Beate Hilliger und meiner Schwester Paula nach Spanien geflogen, um Einblicke in den Tierschutz zu bekommen. Franz Hilliger, der erste Vorsitzende des Vereins und unser Vater Robert, sind mit dem Transporter gefahren. Ich schätze die Herzlichkeit der Tierschützer und die Arbeit, die sie für die Tiere leisten. Wir haben tolle Menschen und Tiere kennengelernt.

Die Untersuchung in Deutschland
Am 29.10.2015 wurde bei Fibi das CT gemacht, das folgenden erschütternden Befund ergab:
Die Wirbelsäule von Fibi ist ab dem 5. Lendenwirbel deutlich gekrümmt, so auch der Übergang von Lendenwirbelsäule zum Kreuzbein und der Übergang zu den Schwanzwirbeln. Durch die Verkrümmung ist das Rückenmark stark beeinflusst und die Hüftgelenke zeigen Verformungen ( HD = Hüftdysplasie). Darmausgang und Vulva sind zwar sicher getrennt, aber sie erscheinen beide asymmetrisch und verformt.
Hier sehen Sie Josu im Tierheim Sahagun beim Bau eines Innenraums, um die Hunde im Winter vor Regen, Schnee und Kälte zu schützen. Nochmals herzlichen Dank an alle Spender.
