Hallo Frau Neunzig, hallo Herr Neunzig,
 
 
 
wie alles anfing;
 
vor gut ¼ Jahr haben mein Lebensgefährte und ich uns entschlossen, uns nach meiner Freistellung der Altersteilzeit aktive Phase in die Altersteilzeit Ruhephase  im April 2014 wieder einen Hund anzuschaffen.
 
 
 
Er sollte jung, nicht zu groß und es sollte eine Hündin sein. In unserem Tierheim fanden wir keinen solchen Hund. Also suchte ich im Internet bei  Hundeherzen und ich bin auf Tinka gestoßen, die vor kurzer Zeit nach Deutschland  gekommen ist. Ich wusste sofort diese süße Hündin sollte es werden, vorausgesetzt , dass wir sie bekommen könnten. Nach unserer Bewerbung klappte alles gut und es ging auch sehr schnell. 
 
 
 
Wir hatten wohl alle Voraussetzungen erfüllt, denn wir durften unsere Tinka am 14.04.2014 in Meerbusch bei Familie Neunzig abholen und sie in ihr neues zu Hause nach Münster bringen. Es war Liebe auf den ersten Blick auch für Tinka. Sie ist sehr anhänglich und lieb. 
 
 
 
Wir haben so viel Freude mit ihr. Sie ist schlau und lernt auch schnell, muss aber auch noch viel dazu lernen. Aber mit ihren jetzt ca. 8 Monaten dürfte dies kein Problem sein. Wir gehen ab Morgen in die Hundeschule. Ich bin sehr gespannt.
 
Tinka liebt das Toben bei uns im Garten und auch meine Meerschweinchen mag sie. Sie muss auch  immer ein Stückchen Gurke oder Möhre bekommen, sonst springt sie in den Stall und bedient sich selbst. Auch unsere oft ausführlichen Sparziergänge genießt sie und mit anderen Hunden kommt sie prima aus. Mit dem Auto fährt sie total gerne, auch weil sie weiß, es geht spazieren.
 
 
 
Unsere Familie und unsere Freunde haben Tinka ebenfalls ins Herz geschlossen. Auch  meine demenzkranke Mutter freut sich, wenn ich mit Tinka zu ihr komme. Also wir sind rundherum alle zufrieden.
 
 
 
Vielen, vielen Dank Frau und Herr Neunzig.
 
 
 
Viele liebe Grüße aus Münster
 
 
 
von Helmut und Christine