bella1Liebe Familie Neunzig,

erinnert ihr euch an mich ? Ich bin es, Bella, früher habt ihr mich Maripili genannt.

Ende Juli bin ich in mein neues zuhause umgezogen.Meine neuen Menschen hatten viel für mich vorbereitet , mein Körbchen, Spielzeug und Futter. Erst mal bin ich rucki zucki im ganzen Haus hoch und runter gelaufen. Dann habe ich mir den Garten angesehen. Weil ich das nicht anders kannte, habe ich die ersten Tage immer alles in den Garten auf die Wiese gemacht. Mittlerweile weiß ich, das ich sowas nicht mehr machen soll. Ich lerne nämlich viele Dinge ganz schnell :-)) Frauchen ist mit mir alle 3 Stunden in den Wald gegangen, bis sie raus hatte, wann so meine Zeiten sind.

In meiner direkten Nachbarschaft wohnen noch Lotte, Emily und Angus. Ansonsten habe ich schon jede Menge neue Freunde bei unseren Spaziergängen gefunden. Weil ich immer ganz nett auf alle zugehe und sie alle ans Spielen kriege, mögen mich auch die Besitzer. Ich bin sehr beliebt, jawohl !!!

Am Anfang bin ich immer sehr hektisch hinter meinem Frauchen her gelaufen und bin nicht von ihrer Seite gewichen. Heute kenne ich ihre Gewohnheiten und bin viiiiiieeeeel ruhiger geworden. Trotzdem sagt sie, ich bin ein Feger ! Keine Ahnung, was sie damit meint...;-)

Ein Mal in der Woche gehen wir zusammen zur Junghundegruppe. Da wird gespielt únd gelernt, das ist sooo toll. Allerdings drehe ich da so richtig auf, manchmal bekomme ich gar nicht mit, was ich gerade machen soll, eigentlich... na ja, ist ja alles noch neu für mich. Und alles auf einmal geht ja auch nicht. Es ist alles so spannend und so aufregend. Hinterher bin ich ganz schön erledigt und gönne mir zu hause erst mal eine lange Pause.

 

Ich kann jetzt auch schon alleine zu hause bleiben, und 'bleib' kann ich eine Weile. Draußen gehe ich schon ohne Leine und in den allermeisten Fällen komme ich zurück, wenn ich gerufen werden.

Von meinen Artgenossen auf der Pflegestelle (wir waren immerhin 10)habe ich mir das Bellen beim Klingeln an der Tür abgeguckt.Und wenn (große) Männer in der Türe stehen und es ist dunkel belle ich auch laut und lange. Das ist mir nicht geheuer...Meine Menschen wollen mir da noch helfen, ich bin ja erst vier Wochen hier.

So, macht es alle gut. Habe erst mal genug erzählt. Ich wünsche euch allen, dass ihr auch bald ein schönes zuhause bekommt.

Viele Grüße

eure Bella