Ein Hund erklärt: Zeckenschutz um jeden „Preis“?

Liebes Frauchen, liebes Herrchen, alle Jahre wieder kommt nicht nur Weihnachten, sondern auch die Zeckensaison. Da wir Hunde ja „Naturburschen“ sind, lieben wir den Wald und die Wiesen. Allerdings wollen sich dort auch viele Zecken an einem „warmblütigen“…

So klappt´s mit dem Hund im Alltag- Hundeerziehung nach dem Null-Fehler-Prinzip von Ina Hildenbrand und Achim Häußler

Ende März 2012, Cadmos Verlag: So klappt´s mit dem Hund im Alltag- Hundeerziehung nach dem Null-Fehler-Prinzip von Ina Hildenbrand und Achim Häußler, 128 Seiten, Fotos von Neddens Tierfoto Worum geht es in Hundeerziehung? Um die eine richtige Methode? Um das…

Jagdhund ohne Revier? von Ina Hildenbrand

Jagdhund ohne Revier? Zwar unterscheidet sich die Grunderziehung von Jagdhunden nicht von der anderer Hunde, jedoch müssen Halter ohne jagdliche Ambitionen so einiges zusätzlich berücksichtigen. Dieses Buch hilft, Erziehungsfehler zu vermeiden und entstandene…