b_300_200_16777215_0_0_images_tierheime_sahagun_sa_34.jpg

Die Hundeherzen sind im Norden Spaniens, am Rande des Jakobsweges, auf ein, von der Welt vergessenes, Tierheim aufmerksam geworden, das von niemandem unterstützt wird. Die Gemeinde verweigert der äusserst engagierten Tierschützerin, Monica Rojo Cuevas, jegliche finanzielle Hilfe.

 

b_300_200_16777215_0_0_images_tierheime_komarno_10.jpg

Das Tierheim DUNAJKA am Rande der Stadt Komarno, im Süden der Slowakei an der Grenze zu Ungarn, wurde in 2003 von einer Frauengruppe in Privatinitiative gegründet. 

Es gibt neben Agnes noch 2 Helferinnen - sie wechseln sich ab und Abend ist kümmert sich Agnes alleine und die Hunde. Wie üblich in der Slowakei, einen offiziellen Kostenträger gibt es nicht. Immerhin, nach mühsamer Überzeugungsarbeit, wurde von der Stadt ein Grundstück zur Verfügung gestellt. Dort sind nun die vielen ausgesetzten Hunde untergebracht.